1928 – Die Elektronik kommt in die Küche

Fleißige Küchenhelfer

1928 – Die Elektronik kommt in die Küche

Fleißige Küchenhelfer

Die ersten E-Herde revolutionierten in den 1920er Jahren langsam die Küchen in Österreich – diese Zeit war die erste Elektrifizierung des Haushalts, der dreißig Jahre später – in den 1950ern – ein zweiter Schub folgen sollte. Die Geräte waren zu dieser Zeit noch einfach, aber voll funktionionsfähig. Den ersten österreichischen E-Herd stellte das Vorarlberger Unternehmen Elektra Bregenz her, aber auch AEG war bereits mit elektrischen Herden am Markt. Die ersten Herde, an welchen die Hausfrau auch die Temperatur des Backrohrs regeln konnte, kamen erst 1948 in die Kaufhäuser.

Diese Erlebnis-Seite ist für kleine Bildschirme nicht verfügbar.

Bitte benutzen Sie einen Desktop-PC, ein Notebook oder ein Tablet, um in die spannende Zeitreise der Elektro- und Elektroniktechnologien einzutauchen.

Diese Erlebnis-Seite ist für ein Display mit mindestens 1024 x 650 Pixel optimiert.

Bitte verwenden Sie Ihr Tablet im Landscape-Mode.