1980 – Technologie am Arbeitsplatz

Das moderne BüroPlay Video

1980 – Technologie am Arbeitsplatz

Das moderne Büro

Die ifabo ist Ende der 70er, Anfang der 80er die internationalen Fachmesse für Büroorganisation in Wien. Zu sehen gibt es alles, was den Sektor Büro- und Informationstechnik schneller, bequemer und moderner machte: Tischkopiergeräte, vollautomatische Frankiermaschinen, Mikrofilmgeräte, Anrufbeantworter, Tastaturen, Bildschirme, Drucker, Faxgeräte und EDV-Lösungen für klein- und mittelständische Betriebe. Einrichtungen für Datenpaketvermittlungen ermöglichten erstmals die Zahlung an Bankomatkassen – erst an Tankstellen und Trafiken. Auch Bildschirmtext konnte damit ausgespielt werden. 1984 wurde das private Kommunikationssystem HICOM präsentiert, das den Standard des künftigen weltweiten Netzwerkes ISDN erfüllt. Man konnte unter einer Rufnummer telefonieren, Texte, Bilder und Daten schicken.

Diese Erlebnis-Seite ist für kleine Bildschirme nicht verfügbar.

Bitte benutzen Sie einen Desktop-PC, ein Notebook oder ein Tablet, um in die spannende Zeitreise der Elektro- und Elektroniktechnologien einzutauchen.

Diese Erlebnis-Seite ist für ein Display mit mindestens 1024 x 650 Pixel optimiert.

Bitte verwenden Sie Ihr Tablet im Landscape-Mode.